..... sind zwar nicht die Wege, Straßen, Felder, Wiesen, Städte. Aber schneefrei haben heute meine beiden Schulkinder! Der Jüngste hätte natürlich auch gerne kindergartenfrei gehabt, aber irgendwie konnte ich ihn doch davon überzeugen, hinzugehen. Schließlich ist Poporutscherfahren mit Freunden viel besser als lange im Bett zu bleiben, oder!
.Gestern, als das Schulamt die Entscheidung des schulfreien Tages traf, sah es wirklich seeehr weiß aus bei uns. Überall verschneite, schmierige Straßen, es schnee-stürmte, die Bäume bogen sich... Und der Große ließ irgendwann einen Freudenschrei los. Er hatte über einen Kumpel die freudige Nachricht erhalten. Übers Internet konnte ich die Bestätigung nachlesen und dann hieß es alle Mitschüler des Mittleren informieren. Die Freude war allgegenwärtig, hihi. Ich schlidderte dann am Abend noch zum Keyboardunterricht und kam glücklicherweise auch heil wieder nach Hause.
.Der abendliche Blick in alle Himmelsrichtungen war einzigartig - dieser Schnee, dieser Sturm - WUNDERBAR. Ich war einfach verzaubert. Ich muß natürlich sagen, daß ich diejenigen Moserer verstehen kann, die morgens irgendwie auf Arbeit kommen müssen!
.Als ich dann heute Morgen die Rollos aufzog, habe ich als erstes gedacht "Fehlalarm!" Es taut und von Schneemassen und Sturm keine Spur - schön für die Schüler! Sooo schön sieht es aus, wie derzeit die Wassertropfen der tauenden Schnees in der Sonne glitzern!
.Ich wünsche euch einen bezaubernden Wintertag,
Kathrin.
.