Montag, 12. Juli 2010

Es wäre eine super Sache,

.
wenn mit dem Schwitzen bei diesen Temperaturen ein Gewichtsverlust verbunden wäre. Was hätte ich in den letzten Tagen an Kilos verloren.
.
Ja, ich reihe mich in die Nörglerfraktion hinsichtlich dieser Hitze ein - ich hasse sie! Noch nie konnte ich gut mit dem Geschwitze umgehen. Ganz schnell brauche ich immer einen kühlen Ort, um einen kühlen Kopf zu bewahren. Zu schnell kochen bei mir die Emotionen mit steigender Quecksilbersäule hoch!
.
Ich hoffe, daß das bald vorbei ist und frau sich wieder im Freien bewegen kann. Apropos im Freien - die Wärme hat meine tollen Rosenblütenbüschel viel zu schnell verblühen lassen, explosionsartig sind die Johannisbeeren reif geworden, der Rasen .. na darüber reden wir besser nicht.
.
Heute mittag gabs wieder mal Obstsalat - was Warmes geht derzeit nur am Abend.
.
Und wie geht ihr mit diesem Wetter um?
.
Zerfließende Grüße, Kathrin
.

Montag, 21. Juni 2010

Liiiiinus!

.
Linus, wo bist du? Komm ganz schnell wieder nach hause - wir machen uns schon echt Sorgen. Normalerweise ist er morgens nach einem kurzen 10-Minutenrundgang wieder daheim. Aber heute - nichts.
.
So langsam löse ich mich hier auf, bitte, Linus komm jetzt nach hause.
.
Kathrin

22 Uhr - Entwarnung: Der Herr ist zurück und total verstockt - kein "Entschuldigung, ich hab die Zeit vergessen, kommt nicht wieder vor." oder ähnliches. Nein, Bauch vollgeschlagen, hingebratscht und nun kraulen lassen! Tse, tse, tse...
.

Sonntag, 20. Juni 2010

Wir sind schon Weltmeister...

.
Ja, wirklich, das ist jetzt kein Scherz -

Wir sind W-E-L-T-M-E-I-S-T-E-R! (Einfach mal nachlesen.)
.
Und für diese Spitzenleistung, die leider wegen der Fußball-WM nicht wirklich Vielen bekannt geworden ist, mußten unsere Jungs gestern natürlich gefeiert werden. Mit einem fahnenschwenkenden, hupenden, vuvuzelaendem Autokorso durchs Städtchen haben wir unsere Beiden zur offiziellen Ehrung begleitet. Die Gesichter der Passanten hättet ihr sehen müssen - die, die die den Vereinsbus mit dem Bootsanhänger durch Ampeltrennung nicht mehr gesehen haben, mußten wohl glauben, wir hätten das letzte Fußballergebnis mißverstanden, hihi. Aber es gab auch freundliches Zurückwinken, Glückwunschrufe...
.
Eine Feier am Bootshaus machte das Ganze rund - ob sie es wirklich schon realisiert haben?!
.
Einen schönen "trockenen" Sonntag wünsch euch, Kathrin.
.

Dienstag, 27. April 2010

Woran merkt frau,

.
daß sie alt/ älter ... wird?!
.
An der Tatsache, daß das große Kind heute seinen 16. Geburtstag feiert. Und mit diesem Geburtstag, macht sich bei mir so ein seltsames, so ein "irgendwann wird er ausziehen"-Gefühl breit. Ganz doofes Gefühl! Will ich nicht haben! Nicht jetzt, nicht bald...
.
Mein Großer, einen wunderschönen Tag wünschen wir Dir und ein tolles Jahr!
.
Deine family, deine Mama.
.

Donnerstag, 8. April 2010

Kommt mal ganz nah ran...

.
... ja, ganz nah. Könnt ihr es riechen? Soooo lecker war unser Saisonauftakt!
.
.
Mhmmm. Mehr kann frau, mann, kind nicht dazu sagen!
.
Gute Nacht, Kathrin.
.

Ich hab nen Hals!

.
Und nicht, weil ich krank bin, nein ich habe heute den Deckel meines Lieblings-Deko-Glases zum schweben gebracht. Grrr, heul*! Jeden Splitter habe ich gehört, nachdem, wie in einem Film, der Deckel in Zeitlupe die Treppe herunterschwebte - gerade so, als wollte er sich ganz langsam verabschieden. Ich hätte am liebsten in das Kommunionsbuch gebissen, das zum Absturz geführt hatte. Und geflucht habe ich - das hätte ich nicht machen sollen!
.
Also, wie gesagt, ich hab nen Hals, ich muß jetzt erst mal in den Garten und quadratkilometerweise Unkraut rausrupfen. Grrr!
.
Zähneknirschend, Eure Kathrin.
.

Samstag, 3. April 2010

Morgen ist Prüfungstag

.
für die Absolventen der Osterhasenschule. Ob wohl auch Alle aufgepasst haben, ob sie die richtigen Farben - wasserfeste - verwendet haben, die alleraußergewöhnlichsten Verstecke auswählen und wieder rechtzeitig verschwunden sind, bis sich hier die Kindefüße auf den Weg machen, um zu suchen.
.
Hoffen wir das Beste für alle Hasenschüler! Mich würde ja schon mal interessieren, ob es da auch Sitzenbleiber und Streber gibt?!
.
.
Ich wünsche Euch für das Osterfest viel Freude, Eure Kathrin.
.

Mittwoch, 31. März 2010

Zum 9. Mal

..
feiern wir heute Deinen Geburtstag eigentlich ja zum 10. mal! Wir wünschen Dir einen tollen Tag, unser liebster Mittlerer. Du unsere Mitte, unser Schmuser, Schöngeist, Kreativer, immer irgendwie Zufriedener - einfach unser allerliebstes zweites Kind!
.
Ich habe leider keine Zeit heute mehr zu schreiben, ich gehe knuddeln!
.
Einen tollen Tag, eure glückliche Kathrin.
.

P.S.: Wir waren gerade in dem 3D-Film "Drachenzähmen leicht gemacht" und wir sind total begeistert. Die Jungs sprechen von nichts anderem mehr als von Nachtschatten, Ohne-Zahn und Co. Also ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
.


Dienstag, 23. März 2010

Riesiges Glück,

.
hatte mein neuester Mitbewohner, den ich mir bei Andrella bestellt habe.
.
Als ich das Paket auf meinem Flur stehen sah, dachte ich noch, wunderbar sooo ein großes Behältnis, da hatte der Kleine viel Platz auf seiner Reise. Und daß man den nicht wirft, ist doch wohl klar, oder?.
..
Ich schnitt also voller Vorfreude die Klebebänder auf und dann blieb mir fast das Herz stehen!
.
.
Wo ist nur das arme Kerlchen? Mein Herz begann zu rasen, lebt er noch, ist er noch zu retten?
Nachdem ich Pappberge, zig Meter Folie und einen Sack entfernt hatte, entdeckte ich sie ...
.
.
... diese kleinen Löffel. Und dann, ganz vorsichtig schaute er heraus, blickte sich um und atmete so tief ein, daß mir die Luft wegblieb.
.
.
Nachdem er langsam wieder etwas Farbe bekam - er war schon ganz blau angelaufen - traute er sich ganz aus der Kiste heraus. Seht euch nur diese Gesichtchen an, ist er nicht zum Knuddeln!
.
.
As ich ihn so anschaute, so leicht verwirrt, etwas ausgehungert und bis ins tiefste Innerste schauend, da wußte ich - NIE wieder werde ich einem solchen Transport zustimmen, denn auch Osterhasen sind Menschen!
.
Nun werde ich mich erst mal um meinen neuen Lieblingshasen kümmern, so ein Tierkauf heißt eben nicht hinstellen und gucken, sondern liebevolle Zuwendung, Schutz vor Katerangriffen, Kissenwürfen, rumspringenden Kindern und fragenden Ehemännern. Ich habe zu tun!
.
Euch einen schönen Abend, Kathrin.
.

Freitag, 19. März 2010

Er ist da!

.
Der so lange herbeigesehnte Frühling!
.

.Ein schönes Wochenende mit viiiel Zeit zum Genießen wünscht Euch Kathrin, die sich jetzt mit ´ner Gabe Antibiotika ins Bett trollt.

Freitag, 12. März 2010

Die armen

.
Kanuten, sie tun mir soooo leid. Morgen und am Sonntag findet das Fulda-Abfahrtsrennen statt und das bei diesem Wetter:
.
.
Eben noch flogen mir die dicken, nassen Flocken um die Ohren und es ist so unangenehm da draussen. Und wenn ich mir vorstelle, ich müßte morgen bei knapp über null Grad ins Boot steigen, um dann womöglich noch ins Wasser zu fallen, mir stundenlang irgendwo die Beine in den Bauch zu stehen, bis zur nächsten Startzeit. Neee, das muß nicht sein!
.
Es will aber auch kein Ende nehmen, dieses Jahr - bekommen wir dann etwa als Wiedergutmachung den allerschönsten Frühling, den Jahrhundertsommer, den supertollen Canada-Herbst, hää! Ich glaube es nicht.
.
Was macht ihr denn, um euch bei Laune zu halten?
.
Drückt unseren Kanuten die Daumen, jedes Grad mehr ist ein Segen! Eure "weiß"sehende,
Kathrin.

Dienstag, 9. März 2010

WEG

.
ist er, der blöde, häßliche, immer wieder zu blauen Flecken an Kinderstirnen führende Marmortisch. HURRA!!! Und das ist der "Neue"!
.:
Der "ich-wollte-ihn-nie-haben-Tisch" ist endlich einem weniger starren, unnachgiebigerem Modell gewichen - einem Korbtisch, der sogar ein Fach für einen Teil unserer kurzeitig heimatlosen Spiele hat. Diese lagerten nämlich bisher in einem Schränkchen, daß unserer neues Ecksofa verdrängt hat. Nun hat alles seinen Platz und ich freue mich immer wieder, wenn ich in unser Wohnzimmer komme. Der "neue" Tisch ist zum Glück so groß, daß eigentlich auch immer eine Vase mit Blumen Platz findet. Ich glaube ich muß heute noch mal los, hihi.
.
Bei uns ist es heute bitterkalt, aber die Sonne strahlt und der Restschnee sieht wundervoll aus. Von innen betrachtet einfach wunderbar!
.
Ein schönen Tag wünscht euch, Kathrin.
.

Freitag, 5. März 2010

Das Ende

.
einer Ära steht an! Heute werde ich das letzte Mal Körbe und Kisten mit Kinderklamotten entgegennehmen, auf Tischen verteilen, die Adleraugen eifrig hin und her wandern lassen, schwätzen, lachen, Kuchen essen . . .
.
Und Morgen kassieren, "Wache schieben", danach Klamotten zurücksortieren, verpacken, ausgeben, erfreute und enttäuschte Gesichter sehen . . .
.
Und das Alles zum letzten Mal, denn schon beim nächsten Basar haben wir kein Kindergartenkind mehr, schnief.
.
Ich fand diese Basare immer toll, es war lustig, ich konnte mit Frauen schwätzen, die einem sonst nicht begneten, da die Bring- oder Abholzeit der Kinder nicht zusammenpasste. Es machte Spaß zu helfen und natürlich auch stolz, wenn die für die Kita erzielte Summe bekanntgegeben wurde.
.
Es ist ein kleiner Abschied, ein langsames Vorbereiten, auf diesen unaufhaltsam näher rückenden Tag, an dem wir unserer Kita auf Wiedersehen sagen müssen.

Einen schönen Tag wüscht euch, eine sentimentale Kathrin.
.

Montag, 1. März 2010

Warum? Darum,

.
weil es einfach soooo gemütlich ist, schlafe ich auch weiterhin beim fernsehen ein. Am Samstag hat unsere neue Sitzecke Einzug gehalten und binnen weniger Minuten wurde sie bepurzelbaumt, wurden Sitz- und Liegemöglichkeiten ausprobiert und am Abend konnte die ganze Familie auf einem Sofa sitzen. Wir sind beigeistert!!
.
.
Dummerweise hatte nach Eintreffen unseres neuen Lieblingsplatzes natürlich kein Laden mehr geöffnet und so mußte ich mich bis heute gedulden, um Kisseninlets kaufen zu können. Und nun sitze ich hier und versuche irgenwie eine Farblinie für unser Wohnzimmer und die Kissen und die noch zu kaufenden, hüstl* Kleinigkeiten in meinen Kopf zu bekommen. Der über alles häßliche, leidenschaftlich von mir gehasste Marmortisch muß weg. Ich will ihn nicht mehr!! Also da muß ich mal die Augen offen halten, was bei uns reinpasst. Die derzeit noch gelbe Wand würde ich gern WEIß streichen - geht aber nicht als Überraschungsmoment, da die Wand ab der Treppe in einem Teil mehr als vier Meter hoch ist, grrr. Also, erst mal eine Farbe finden, die auf einer glatten Tapete hält und deckt. Dann wäre da noch die Farbe BORDEAUX und die gefällt uns immer noch sehr, so daß sie bleiben kann. Und das ANTRAZITH ist in den Metallgeländer im Wohnzimmer schon enthalten und nun in der neuen Sitzecke. Ich habe an graue und bordeauxfarbene Kissen in unterschiedlichen Größen gedacht. Mal sehen, wie das wohl wirken wird. Also, mir wird es in der nächsten Zeit nicht langweilig werden.
.
Langweilig war mir natürlich auch in den letzten Tagen nicht, nie! Vorletztes Wochenende haben wir hier den Winter ausgetrieben - überall brannten am Abend die Hutzelfeuer.
..
Wie jedes Jahr haben wir dieses Brauch mit Freunden gemeinsam zelebriert und tatsächlich es tat sich etwas! Endlich erwacht auch mein Lieblings-Garten wieder zum Leben. Der Schnee ist weg - die Krokusse und Schlüsselblumen haben ihre Blüten geöffnet. Und bald wird Alles im frischen Grün stehen. Also, Maigrün wäre auch eine tolle Farbe fürs Wohnzimmer, hmhm - hach, Farben-Frühlingsrausch, schön daß es es nun soweit ist.

Frühlingsfrische und veränderungswütige Grüße,
Kathrin

Dienstag, 16. Februar 2010

WARUM...

.
... läßt frau eigentlich immer wieder das Licht an, wenn sie sich hinlegt?

... legt sich frau zum fernsehen immer wieder auf´s Sofa?

Ach ja, der Winterschlaf! Auch mich packt er immer wieder.

Gute Nacht, Kathrin.

Sonntag, 14. Februar 2010

Seid geHERZt!

.
Man/ frau kann vom Vatentinstag halten was man will, aber es ist schön, wenn so eine ganz besondere Stimmung in der Luft liegt. Wir hatten uns dieses Jahr schon im Voraus darauf geeinigt, daß wir diesen Tag ohne materielle Geschenke angehen.
.


.
Wir wissen, was wir aneinander haben und das ist das Allerwichtigste. Ich liebe Dich, mein Lieblingsmann!
.
Macht euch einen schönen Sonntag, Kathrin.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Schneefrei

.
.
... sind zwar nicht die Wege, Straßen, Felder, Wiesen, Städte. Aber schneefrei haben heute meine beiden Schulkinder! Der Jüngste hätte natürlich auch gerne kindergartenfrei gehabt, aber irgendwie konnte ich ihn doch davon überzeugen, hinzugehen. Schließlich ist Poporutscherfahren mit Freunden viel besser als lange im Bett zu bleiben, oder!
.
Gestern, als das Schulamt die Entscheidung des schulfreien Tages traf, sah es wirklich seeehr weiß aus bei uns. Überall verschneite, schmierige Straßen, es schnee-stürmte, die Bäume bogen sich... Und der Große ließ irgendwann einen Freudenschrei los. Er hatte über einen Kumpel die freudige Nachricht erhalten. Übers Internet konnte ich die Bestätigung nachlesen und dann hieß es alle Mitschüler des Mittleren informieren. Die Freude war allgegenwärtig, hihi. Ich schlidderte dann am Abend noch zum Keyboardunterricht und kam glücklicherweise auch heil wieder nach Hause.
.
Der abendliche Blick in alle Himmelsrichtungen war einzigartig - dieser Schnee, dieser Sturm - WUNDERBAR. Ich war einfach verzaubert. Ich muß natürlich sagen, daß ich diejenigen Moserer verstehen kann, die morgens irgendwie auf Arbeit kommen müssen!

.
Als ich dann heute Morgen die Rollos aufzog, habe ich als erstes gedacht "Fehlalarm!" Es taut und von Schneemassen und Sturm keine Spur - schön für die Schüler! Sooo schön sieht es aus, wie derzeit die Wassertropfen der tauenden Schnees in der Sonne glitzern!
.
Ich wünsche euch einen bezaubernden Wintertag, Kathrin.
.

Freitag, 29. Januar 2010

Ihr glaubt nicht,

.
was hier los ist! Es SCHNEIT! Und das ununterbrochen. Es ist dieser nasse Schneemannschnee, der, der weiße Männer gut gedeihen, die Äste brechen, der Scheibenwischern Muskeln wachsen und die Kinder nach dem Aufenthalt im Freien aussehen läßt, als wären sie im Eis eingebrochen ...
.
Aber es sieht sooo schön aus, wie es da so vom Himmel rieselt, flockt...
.
Was auch nicht zu glauben ist, war das wunderbare Zeugnis des Mittleren! Gratutatione! Ich freue mich so für dich mein Knuddel. Du kannst es einfach. Und unser Großer hat sich in etlichen Fächern verbessert. Leider, mhmm, wurde wieder klar, Fremdsprachen sind einfach nicht sein Ding. Eine Handvoll in Latein, grrmpf. Da muß doch noch was gehen! Also, auf in das nächste Halbjahr. Aber am Sonntag gibt es erst mal den Snowboardkurs, schließlich hast Du ja von den Lehrern nichts geschenkt bekommen, hihi. Also, wenigstens klappt es ja manchmal schon besser, bezüglich des Verständnisses der dritten Fremdspache, der Mutter..sprache. Höchst schwer zu verstehen, zu deuten...
.
Laßt es euch gut gehen am Wochenende, Kathrin.
.

Donnerstag, 21. Januar 2010

Na denn,

.
will ich mal auspacken. Hääh?! Ja, denn ich habe von soeoetedeern diesen Award

.
bekommen und sehe mich genötigt, zehn Dinge zu nennen, die mich glücklich machen. Das ist eine schwere Aufgabe, denn wenn ich hier diese Dinge aufschreibe, hätte ich das Gefühl mindestens tausend andere vergessen zu haben. Allein darüber nachzudenken, was es ist, was mich glücklich macht, ist eine schöne Sache!
.
Aber ich notiere jetzt erst mal die ersten zehn Dinge, die mir durch den Kopf gehen. Also, hier kommen sie, meine TOP TEN zum Glücklichsein:
.
  1. meine vier Männer - das größte Glück
  2. mein Lieblingsgarten - das war immer mein Traum
  3. Pflanzen und Blumen - da kann ich nicht dran vorbei
  4. Wasser - sei es zum Paddeln hier vor Ort oder im Urlaub an der See
  5. Schokolade - in vielen Formen unwiederstehlich
  6. Antikes, Altes - Pröl würde mein Liebster sagen
  7. Pläne schmieden - und dann die Aufgaben verteilen, nein, dann rumwurschteln, hihi
  8. Lachen, bis die Tränen kommen - neulich erst wieder bei "Was das Herz begehrt"
  9. lange Gespräche und Telefonate - es ist schön, die gleiche Wellenlänge zu haben
  10. und natürlich mein Zuhause - hier bin ich Mensch!

.

Danke Kathrin, daß du mich mal wieder daran erinnert hast, daß ich schon Alles habe, was ich zum glücklich sein brauche!!

Da ich nicht genau weiß, ob es dazugehört, ihn namentlich an eine bestimmte Anzahl von Personen weiterzureichen, lasse ich den Award hier zum mitnehmen stehen. Denn es gibt sooo viele Blogs, die ich "verfolge", da fällt eine Auswahl einfach sehr schwer.

.

Seid ganz lieb gegrüßt, Kathrin.

.

Dienstag, 12. Januar 2010

Eine tolle Idee

.
war die Einladung des Kindergartens zur Sternwanderung!
.
Heute Abend um 17 Uhr haben sich die vier Gruppen "unseres" Kindergartens an vier verschiedenen Stellen in Laufweite zur Kita getroffen. Mit Laternen, Riesenwunderkerzen, Fackeln und Taschenlampen zogen die Gruppen auf verschiedenen Wegen durch den Schnee zum Kindergarten. Das sah vielleicht schön aus! Fotos habe ich vor lauter Geschwätz nur zwei gemacht, aber Fotos werden sowieso überbewertet, hihi.
.
.
Die Kinder hatten ihren Spaß und die Eltern Gelegenheit mal in Ruhe zu schwätzen. Am Kindergarten angekommen, dampften schon die Kübel mit heißem Orangensaft und Glühwein und für die Hungrigen gab es Würstchen. Und Alles hat draussen stattgefunden, die Stehtische waren mit Eislaternen geschmückt, Kerzen standen im Schnee - wunderbar.
.
Und ich bin so froh, daß wir diesen Winterabendausflug miterleben konnten, denn der nächste wird schon ohne uns stattfinden. Ach ja, auch den Abschied vom Kindergarten hält dieses neue Jahr für uns bereit, der letzte Kindergartenabschied, schnief.
.
Auftauende Grüße, Kathrin.
.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Ja, wie heißen denn die

.
drei heiligen Könige?", fragte Muttern gestern ihre Buben. "Melchior", sagt der Große, "Caspar" gleich darauf der Mittlere und der Lütte, der ganz cool auf dem Boden rumkugelt, ergänzt mit "Seppel".
.
Die immer noch darüber lachende, Kathrin.
.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Die Sternensinger

.
waren es heute nicht, die mir ein Ständchen brachten. Es waren meine drei Sin..äh...Sänger. Alle Jahre wieder habe ich dann diesen Kloß im Hals, wenn meine drei Buben ein Geburtstagslied für mich singen. Jaja, nun steht wieder ein neues Lebensjahr mit 365 Tagen Spannung vor mir. Was wird es bringen? Ich glaube sportliche Aktivitäten stehen dieses Jahr hoch im Kurs, wenn ich meine Geschenke ansehen. Laufschuhe - die Alten sind nun endlich aus dem Dienst ausgeschieden und eine Skihose - als "altes" Langlaufmädel soll ich nun an meiner Karriere zur Abfahrtsskifahrerin arbeiten, hihi. Jaja, mein Lieblingsmann, ich werde es probieren, Drücker!
.
Von meinen lieben Eltern habe ich dieses Traumgeschenk bekommen.
.

.
Und der Rest erfreut mich dann ein Jahr lang mit der Zeitschrift "Wohnen und Garten" - so habe ich jeden Monat meine Freude am Geschenk. VIELEN DANK!!
.
Mein Großer möchte nun mit mir einen Abstecher ins "GestaltenWerk" in unserer Stadt machen. Dort hat er schon meine Weihnachtsüberraschung ausgesucht und sagte, daß ich bestimmt etwas ganz Tolles finden werde, was mir Freude bereitet. Oh, menno mein Großer - Drücker!
.
Die Lütten haben gemalt, gebastelt und mich damit sehr überrascht. Ich habe euch sooo lieb!
.
Nun müssen wir uns aber mal losmachen, denn heute Abend wollen wir noch rodeln und essen gehen. Schlittschuhfahren ist leider nach gestriger Auskunft noch nicht erlaubt, mhmm. Dann eben später!
.
Und liebe Kathrin - Du warst die Erste heute morgen - DANKE und umärmel!!
.
Prost, Eure Kathrin.
.